Podcast „Audiobeweis“: Italien-Fluch beendet – Ein Neue(r)s Kapitel beginnt

Waaahnsinn – dieses Spiel ist historisch, da sind sich Björn und Norbert einig: Deutschlands erster Sieg gegen Italien bei einem großen Turnier – und was für einer. Einen Spieler fanden sie besonders toll, für einen anderen Helden gab es Lack.

 

Norbert Martens

Norbert Martens

Als Jugendkicker eine Mischung aus Mark van Bommel und Arjen Robben. Doch die rustikale Spielweise des ersten und die Knochen des zweiten waren eine ungünstige Kombination für die große Karriere. Heute schreibt Norbert lieber über Fußball und hält zu einem großen, sehr erfolgreichen Club aus Süddeutschland.
Norbert Martens

Eine Reaktion auf “Podcast „Audiobeweis“: Italien-Fluch beendet – Ein Neue(r)s Kapitel beginnt”

  1. Michael

    Machen wir uns mal nichts vor – wir hatten schlichtweg Glück und nichts anderes. Der Elfmeter hätte nun gar nicht sein müssen; was eine Verlängerung wie auch das Elfmeterschießen erspart hätte, weil es auch gewaltig in die Hose hätte gehen können.
    Hier nun von vom beendeten Italien-Fluch zu sprechen, ist wohl ein wenig weit hergeholt. Wenn das Spiel so ausgegangen wäre, wie heute die Franzosen gewonnen haben, hätte man sicherlich davon sprechen können, das der Fluch aufgehoben ist; so aber ganz sicher nicht.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort